Neue Bremsleitungen und Elektrik für M416 A1

Neue Bremsleitungen und Elektrik für M416 A1

Vor einigen Tagen habe ich mit den Bremsleitungen und der Elektrik an meinem M416 A1 Hänger angefangen. Die alten Bremsleitungen habe ich ausgetauscht, da diese etwas angerostet waren. Auch die Radbremszylinder habe ich gewechselt, die waren richtig fest (Kolben konnten nicht bewegt werden). Der Hauptbremszylinder ist der Alte, bei dem ist alles in Ordnung. Nun muss ich bremsentechnisch nur noch die Einstellung der Bremsbacken machen, dann ist von der Bremse her alles erledigt.

Den hinteren Kabelbaum habe ich auch schon eingebaut bzw. befestigt und natürlich auf Funktion geprüft (man weis ja nie).

Morgen wird die Unterseite der Hängerwanne mit einem schwarzen Dickschichtlack lackiert und die Bremsbacken justiert.

Hier ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar