Haus wurde von Schützenpanzer gerammt

Haus wurde von Schützenpanzer gerammt

H a s s f u r t. Von einem Schützenpanzer der US-Armee wurde am Montag das Anwesen Hans Bauer an der Ringstraße gerammt, dessen Mauerwerk sich dabei so sehr verzog, daß sich die Türen nicht mehr schließen ließen und auch die Versorgungsleitungen innerhalb es Hauses Schaden nahmen.

    Die Panzer waren bei der Durchfahrt durch die Stadt irrtümlicherweise in die Ringstraße geraten. Die Spitze des Panzerverbandes hatte den Befehl erhalten, nach der Mainbrücke in Haßfurt nach links einzuschwenken. Gemeint war damit natürlich das Einschwenken in die Bundesstraße in Höhe des Rathauses. Die Besatzung des Führungspanzers nahm es mit dem Linksabbiegen jedoch so genau, daß sich eine ganze Reihe von Kettenfahrzeugen durch die schmale Ringstraße zwängen mußte, bis Beamte der Landpolizei-Inspektion Haßfurt zusammen mit der Militärpolizei den Irrtum aufklärten.

Hassfurter Tagblatt vom 16. Oktober 1970

Quelle: Hassfurter Tagblatt

Schreibe einen Kommentar