Hängeraufbau für M416 A1 US Army Hänger

Hängeraufbau für M416 A1 US Army Hänger

Heute kann ich etwas zu meinem Hängeraufbau für meinen M416 A1 Hänger schreiben. Nachdem alles geschweißt ist, konnte ich nun die Vorderseite und Rückseite anschrauben.

So habe ich es gemacht:
Ich habe mir einfach 30er Winkeleisen besorgt und zu einem Rahmen zusammen geschweißt. Anschließend habe ich 30x50er Rohr angeschafft und stirnseitig mit einem 8er Material zugedeckelt, in das ich bereits M8er-Gewinde geschnitten hatte. Die Rohrunterseite und die Rahmenoberseite habe ich im Anschluß grundiert und mit einer “Silikonnaht” versehen. Dann habe ich alles ausgemittelt und das Rohr auf den Rahmen gespannt. Durch die Grundierung soll sich kein Rost bilden, die Silikonnaht müsste alles zwischen dem Rahmen und dem Rohr dicht machen. Nun habe ich beide Rohre auf den Rahmen geschweißt und die Schweißnähte schön verschliffen.

Die Vorderseite sowie die Rückseite, beide Seitendeckel bzw. Türen und die Decke habe ich mir von einem Jeepkollegen auf Maß sägen lassen. Die Platten sind aus Siebdruckplatten und sind relativ robust. Ich konnte heute die Vorder- und die Rückseite montieren und verschrauben, die Decke inkl. Staufächer werde ich als nächstes machen. Die Seitendeckel bzw. Türen werde ich am Schluß machen.

Hier ein paar Bilder vom Aufbau:

Schreibe einen Kommentar