Durchsuchen nach
Monat: April 2010

Humvee wird neu lackiert

Humvee wird neu lackiert

Ein Bekannter von mir hat sich vor zirka 8 Wochen ein neues Fahrzeug zugelegt. Neben seinem Reo M35 ist er nun stolzer Besitzer eines M1025. Der M1025 ist mittlerweile eines der Standardfahrzeuge der US Army. Manche sagen zu diesem Ding Hummer, andere nennen es humvee, andere wiederum HMMWV. Alle drei Bezeichnungen sind natürlich richtig. Allerdings wird das Fahrzeug bei der US Army mit „HMMWV“ bezeichnet.

HMMWV bedeutet: High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle

Momentan sind wir (ein anderer Bekannter und ich) dabei das Fahrzeug zu zerlegen und abzuschleifen.

Hier ein paar Bilder von dem Fahrzeug:

Militärtreffen in Donnersdorf vom 28.05.-30.05.2010

Militärtreffen in Donnersdorf vom 28.05.-30.05.2010

Nun ist es bald wieder so weit. In zirka 5 Wochen findet wie jedes Jahr gegen Ende Mai das Donnersdorfer Militärtreffen statt. Das Treffen findet auf einer flachen Wiese am Waldrand statt. Der Platz liegt geschützt hinter einem kleinen Wall und kann von außen fast nicht eingesehen werden. Die Anfahrt ist relativ einfach, das Gelände liegt direkt an der A70 zwischen Schweinfurt und Bamberg. Einfach die Abfahrt  10 (Hassfurt/Theres) wählen und anschließend Richtung Donnersdorf fahren. Nach zirka 500 Metern liegt der Lagerplatz auf der linken Seite (es werden Hinweisschilder aufgestellt).

Wichtiges zur Versorgung:
Bei unserem Treffen muss jeder seine Verpflegung selbst mitbringen, das Grillen ist natürlich erlaubt (für Getränke ist gesorgt). In nächster Nähe (3 Kilometer) befindet sich ein EDEKA, eine Bäckerei, eine Metzgerei usw..

Wir nehmen pro Fahrzeug 5,00 Euro Standgebühr, Händler zahlen 10,00 Euro.

Weitere Informationen können gerne unter 0160-93041987 eingeholt werden.

Hier ein paar Bilder vom Platz: