Bei meinem 416er geht es vorwärts …

Bei meinem 416er geht es vorwärts …

Seit dem Kauf des Hängers sind mittlerweile 17 Tage vergangen. Der 416er ist daher bereits komplett zerlegt und zum größten Teil grundiert.

Die bisherigen Probleme:

  • beide Stoßdämpfer sind defekt – Öl ist ausgelaufen
  • Radbremszylinder auf beiden Seiten müssen ausgetauscht werden
  • bisheriger Lack ist extrem fest
  • Kabelbaum ist nicht original
  • Innere und äußere Radlager sind defekt sowie beide Simmerringe

Bis auf die Wanne und der Deichsel ist alles abgeschliffen und grundiert. Da die Farbe sehr schlecht abzumachen ging, habe ich mit einem Brenner den Rahmen teilweise erhitzt und anschließend den Lack mit einem Spachtel abgekratzt. Das geht sehr schön und vor allem relativ schnell.

Heute habe ich den Hängerrahmen grundiert und verschiedene Teile der Deichsel abgeschliffen. Schwierig ist das Innere des “Gehäuses” für die Auflaufbremse, das werde ich wahrscheinlich sandstrahlen müssen. Bis Ende der Woche müsste ich alle Teile soweit grundiert haben (bis auf die Wanne), so dass ich mit der 2K-Grundierung weiter machen kann. Diese Grundierung werde ich 2x auftragen, anschließend wird alles mit CARC-Grün lackiert. Danach alles mit den MERDC-Farben.

Hier ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar